Unterbrechung der Landesligen

Liebe Mannschaftsleiterinnen,
Liebe Mannschaftsleiter

nach dem gestern der Senat von Berlin tagte und Regelungen zur Umsetzung der Beschlüsse der Ministerpräsidenten und Bundeskanzlerin traf, um die die Infektionen mit dem Covid-19 Virus einzudämmen (siehe Pressemitteilung vom 29.10.2020: https://www.berlin.de/rbmskzl/aktuelles/pressemitteilungen/2020/pressemitteilung.1010986.php) wende ich mich an euch.

Ziel unseres Handeln ist es alle Meisterschaften nach Wiedereröffnung der Sportanlagen fortzuführen. Wir planen derzeit keinen Abbruch der Saison. Die Schließung der Kegelsportanlagen für einen Zeitraum von vier Wochen ist, so denken wir, verkraftbar. Dann enden im Notfall die Ligaspiele eben erst Ende April oder Anfang Mai.

Ob und in welcher Art wir das Wettkampfgeschehen wieder aufnehmen können ist von mehreren Dingen abhängig.

  1. Vom Termin, ab dem wir die Kegelsportanlagen wieder nutzen können
  2. Von den Auflagen, die es dann zu beachten gibt.
  3. Vom Bundesligaspielbetrieb, also der Frage ob er weitergeführt wird und zu welchen Terminen er die Berliner Kegelsportanlagen belegt.

Sicher ist auf jeden Fall eines: „Sollte es uns möglich sein den Spielbetrieb fortzuführen hat das Konsequenzen auf den euch bekannten Spielplan. Der ist so nicht mehr zu halten.

Für uns alle heißt es erst einmal abwarten und möglichst gesund bleiben. Wenn die nötigen Klarheiten geschaffen sind machen wir uns sofort an die Arbeit, um Lösungen für den Spielbetrieb der Landesligen zu finden.

Mit freundlichen Grüßen
Und „GUT HOLZ“

Holger Malgut
1. Landessportwart