Deutschlandpokal der U14 in Kiel

Foto: R. Malz

Am 9. und 10. November war es wieder soweit, der Deutschlandpokal der U14 stand an. Nachdem der Pokal im letzten Jahr vor heimischer Kulisse zum ersten Mal errungen wurde, waren die Ambitionen natürlich groß und man wollte doch zumindest einen Podestplatz erringen.

Nachdem Laila Linke, Lia-Lianne Meißner, Anna-Jolie Krokowski, Emily Berger, Leon Ballenthin, Tobias Scheffler, Herny Ritter und Richard Menz die nicht ganz einfachen Bahnen in der ersten Runde kennengelernt hatten, konnte sie sich mit Platz 3 über den Einzug in das Halbfinale der ersten 3 freuen.
Dort ging es dann äußerst spannend zu, denn mehrfach drehte in den Durchgängen die Führung und am Ende war es mehr als nur einmal ein einziges Holz, welches über die Punkte entschied. Mit Glück und Können gelang es dem Berliner Team aber das Finale zu erreichen, mindestens der 2. Platz war somit sicher.
Auch im Finale ging es nicht weniger knapp zu, denn das männliche Einzel ging abermal mit nur einem Holz Unterschied an Berlin. Das männliche Doppel konnte sich etwas später, nach anfänglichem Rückstand, souverän durchsetzen, wodurch das weibliche Doppel die Gelegenheit hatte, den Sieg zu holen. Und das tat es auch. Abermals war es nur ein Holz, was am Ende dafür sorgte, dass der Pokal nun ein weiteres Jahr in Berlin steht.

Pressemappe zum Download

Pressemappe-Deutschlandpokal-2019-Kiel