Deutschlandpokal der U18 in Kläden

Am 02. und 03. November wurden beim Deutschlandpokal der U18 in Kläden spannende Duelle und ein erster Vorgeschmack auf die Deutschen Meisterschaften gezeigt. Mittendrin waren mit Josephine Lindtstedt, Josephine Baum, Laura Zander, Millane Neuland, Kristoph Napp, Philip Bartel, Phillip Schilling und Lucas Scheffler auch 8 Berliner Jugendliche.
Sie behaupteten sich in den ersten zwei Runden mit neuem Spielsystem und erreichten hier Platz 4, sodass sie in der letzten Runde gegen Schleswig-Holstein um Platz 3 spielten. Nachdem beide Einzelstarts an die Gegner gingen, kämpften beide Doppel stark und konnten trotz zwischenzeitigem Rückstand punkten. Das Mixed brachte also die Entscheidung und diese fiel mit nur einem Holz denkbar knapp aus, doch leider zu Berlins Ungunsten. Dennoch kann man auf die Leistung stolz sein, da es gelungen ist, sich gegenüber dem Vorjahr zu verbessern.

Pressemappe des DBKV (zum Download)

Pressemappe-Deutschlandpokal-2019-Kläden