Deutschlandpokal der U14 in Berlin (Bohle)

Foto: T. Bartel

Tag 1 – 17. November 2018:
Das Berliner Team kann auf einen erfolgreichen ersten Tag im Freizeitforum Marzahn zurückblicken. Mit dem dritten Platz im ersten Spiel ist das Halbfinale erreicht und dort führt Berlin aktuell (nach 3 Durchgängen) mit 8 Punkten vor Sachsen-Anhalt mit 6 Punkten und Brandenburg mit 5 Punkten. Die Platzierungsrunde wird mit 7 Punkten von Mecklenburg-Vorpommern angeführt, gefolgt von Niedersachsen mit 6 Punkten sowie Schleswig-Holstein mit 4 Punkten. Morgen früh, ab 9 Uhr, werden dann die letzten beiden Durchgänge des zweiten Spiels ausgetragen, bevor es anschließend im letzten Spiel um die endgültigen Platzierungen geht. Es bleibt also spannend.

Tag 2 – 18. November 2018:
Den zweiten Tag erfolgreich zu nennen ist fast schon eine Untertreibung, denn an Spannung und Können waren die Wettkämpfe im letzten Spiel kaum zu überbieten. Aber der Reihe nach: Im zweiten Spiel erreicht Berlin am Morgen souverän den zweiten Platz und erreicht damit das Finale hinter Sachsen-Anhalt auf Platz eins. Im Finale starteten dann die Berliner Nachwuchskegler durch und eroberten in beiden Einzelwettberwerben den Punkt. Das männliche Doppel hatte somit die Chance bereits den Sieg einzufahren, doch Sachsen-Anhalt wehrte sich mit aller Kraft und nach einem hochspannenden Duell bis zur letzten Kugel hieß es dann Holzgleichheit und damit 3 : 1 für Berlin. Ein Punkt musste also noch her. Während mancher bereits über ein mögliches Stechen nachdachte, ließ das Berliner Mixed sich nicht die Butter vom Brot nehmen und holte mit einem tollen Schlusspurt den ersehnten Punkt zum Sieg (Endstand 4 : 2). Herzlichen Glückwunsch zu diesem Erfolg, ihr habt ihn euch verdient.

UPDATE: Wer die Gelegenheit verpasst hat oder die Nachwuchskegler nochmal in Aktion sehen möchte, der hat dank des Beitrags von Hauptstadtsport.tv hier nochmal die Gelegenheit dazu.

Pressemappe zum Download

DPokalU14_2018_Pressemappe